17.08.2015 12:46

Musikalische SCHOLLE-Box im August

SCHOLLE Box MusikFoto: PublicDomainArchive, CC-BY

Nach den heißen Julitagen kühlen wir uns an den letzten beiden August-Sonntagen mit Kreativem und Musik ab. Am Sonntag, den 23.8. basteln wir mit dem SCHOLLI Ilona Drescher der Papierwerkstatt Potsdam Instrumente nach unserem Gusto. Blas-, Zupf- und Rhytmusinstrumente werden kreiert. Aus einfachen Materialien wird große Freude gebaut! Was Ilona da aus ihrer Wunderkiste herauszaubert wird ein wahrliches Fest. Kommt vorbei ins Atelierhaus SCHOLLE 51 und gestaltet an diesen wunderbaren Sonntag eure eigenen Intrumente!

Workshop: Instrumente selber bauen, 23.08.15, 14 Uhr, Atelierhaus Scholle51, Geschwister-Scholl-Straße 51, 14471 Potsdam

Der darauffolgende Sonntag ist was für die Seele: Mit Matthias Opitz und Ruben Wittchow erstellen wir in einem Musik-Workshop einen Klangteppich! Die selbstgebauten Instrumente, aber auch gerne anderweitige, können da zum Einsatz kommen. Jede_r der/die zu Hause also was rumliegen hat, was ein schönes Geräusch macht (das muss kein Instrument im herkömmlichen Sinne sein!) kann dieses am 30.8. in die Pirschheide 13 mitbringen.

Workshop: Klangworkshop mit verschiedenen Instrumenten, 30.08.15, 14 Uhr, Unterkunft für asylsuchende Menschen, An der Pirschheide 13, neben der Wasserschutzpolizei Potsdam

Kinder und Erwachsene, Rentner und Babies, Männer und Frauen, alte und neue Nachbarn, wie immer sind alle ausdrücklich eingeladen! Wir versuchen das Angebot unserer SCHOLLE-Box-Workshops für alle Altersgruppen interessant zu gestalten und freuen uns auf eine vielseitige Teilnehmerschaft!

Los geht’s wie immer um 14 Uhr! Kling klang, die SCHOLLE-Box im August ist dran! Sei dabei!

Tags: